Autohaus Weber - Immer wieder gut!

Dieser Betrieb hat richtig Geschichte…


Es begann alles im Jahre 1963 mit einer kleinen Tankstelle. Wo die Besitzer Brunhilde und Detlef Weber sich 1965 entschlossen DAF Vertragshändler zu werden und eröffneten ihre erste Werkstatt mit Verkaufsraum. 5 Jahre später Unterschrieben sie den Vertrag bei Saab, da sich DAF vom ganzen Markt zurückzog. Dann im Jahre 1975 bot sich die Chance Mazda Vertragshändler zu werden. Diese Chance nutze das Ehepaar und unterschrieb den Vertrag. Im Jahre 1987 wurde der zweite Sitz in Herne-Wanne eröffnet, da an der Bahnhofsstraße nur begrenzt Platz für die ganzen Fahrzeuge war. 1992 fanden sie dann das perfekte Grundstück, um beide Betriebe zusammen zulegen, also wurde an der Forellstr.147 ein großer Neubau mit großem Ausstellungsraum und Meisterwerkstatt gebaut. Der zweite Betrieb wurde von 1987-1995 von der zweiten Generation Tochter Heike Weber-Kühn geführt. Diese legte ihre Ausbildung zur Bürokauffrau von 1982-1985 erfolgreich ab. Seit 2006 ist sie Geschäftsführerin.


Im August 2009 stieß das jüngste Mitglied mit dazu. Von 2009-2013 absolvierte Tochter / Enkelin Laura Kühn ihre Ausbildung als KFZ-Mechatronikerin.
Nicht nur das Autohaus Weber hat eine lange Geschichte, sondern auch unsere langjährigen Mitarbeiter gehören mit zu der Geschichte / Familie.


So begann Herr Dickmann im August 1980 seine Ausbildungen als Tankwart und anschließend als KFZ-Mechaniker bei uns. Schloss beide erfolgreich ab und arbeitet seit dem für die Firma. Herr Dickmann ist heute für den Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen zuständig. Ebenfalls leitet Herr Dickmann das Erstazteillager.


Herr Schilberg begann im August 1979 seine Ausbildung als KFZ-Mechaniker bei uns und schloss diese Erfolgreich ab. Bildete sich ständig durch Lehrgangsbesuche bei Mazda und Chevrolet weiter und erwarb so den Master Abschluss.


Auch Herr Grabus begann seine Ausbildung bei uns im August 1992 als KFZ-Mechaniker, schloss diese ebenfalls Erfolgreich ab. Bildete sich dann weiter als Serviceberater. Im Januar 2017 schloss er seine Meisterprüfung ab.


Im November 2004 stieß dann Herr Melles Kfz-Meister zu uns, und ist seit dem mit in unserem Team.

Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de